Gemeindewahlen Davos 2020

Die Gemeinde Davos führt am 27. September 2020 die Landschaftswahlen zur Besetzung der politischen Behörden für die Amtsdauer von 2021 bis 2024 durch. Vor acht Jahren wurde Christian Thomann von den Davoserinnen und Davosern für die EVP in den Grossen Landrat gewählt. Im kommenden September tritt Landrat Christian Thomann erneut an. Für ein Mandat im 17-köpfigen Grossen Landrat stellen sich zudem auch Esther Marmet und Stefan Pfister zur Verfügung.

 

 

Stefan Pfister

ist Pfarrer der evangelisch-methodistischen Kirche und kam nach Stationen in der Stadt Luzern, Gstaad und Lenk 2011 nach Davos. Hier arbeitet er zudem teilzeitlich in seinem Erstberuf als Elektriker bei einem lokalen KMU. Stefan Pfister, geb. 1968, verheiratet mit Elisabeth Pfister-Bienz, ist in verschiedenen Vereinen aktiv. Neben Kampfsport und Musikmachen engagiert er sich für benachteiligte Mitmenschen. Stefan Pfister ist Initiant diverser Projekte, unter anderem von Save Our Food und von 4 Reasons (Restaurant im Langlaufzentrum gegen die Lebensmittelverschwendung beim WEF). Er kandidiert für den Grossen Landrat, weil er sich für die Menschen in Davos, ihren Lebensraum und ihre Lebensgrundlagen engagieren will.

 

Esther Marmet

arbeitete nach dem Wirtschaftsstudium bei verschiedenen Firmen in den Bereichen Marketing/Kommunikation und Buchhaltung. Im Sommer 2011 kam sie nach Davos, wo sie seither im Support-Team einer Software-Firma Kunden aus dem Gastgewerbe bei der Lohn- und Finanzbuchhaltung unterstützt. Esther Marmet, geb. 1986, verheiratet mit Mathias Marmet, ist Mutter von drei Kindern im Schul- und Vorschulalter. Sie engagiert sich in lokalen Vereinen, u.a. als Vorstandsmitglied des Familienrats sowie als Kassierin von Save Our Food. Die Lokalpolitik verfolgt sie seit Jahren sehr aufmerksam. Schul- und Familienfragen, aber auch das Thema Nachhaltigkeit liegen ihr dabei besonders am Herzen.

 

Christian Thomann

gelernter Elektriker und Landwirt, arbeitet seit 2001 beim Physikalisch-Meteorologischen Observatorium (PMOD) in Davos Dorf. Er ist für den Betrieb und den Unterhalt technischer Einrichtungen, u.a. für die weltweit beachteten Sonnenstrahlungsmessgeräte in Davos, mitverantwortlich. Christian Thomann, geb. 1968, verheiratet mit Erika Thomann-Accola, ist Vater von drei erwachsenen Töchtern. Für ihn sind Fragen der Familie, einer lebenswerten Umwelt und der Gesundheit sehr wichtig. Christian Thomann ist gegenwärtig Vizepräsident des Grossen Landrates und Mitglied der Geschäftsprüfungskommission.